Sonntag, 20. Juli 2014

Aiaiai...Burrito Time


Es ist Sommer und ein guter Snack für draußen auf dem Balkon ist nun mal ein schöner, frischer Burrito.
Ich esse immer gerne die in der U-Bahn-Station Friedrichsstraße in Berlin. Aber Zuhause wollte ich mich selbst gerne mal daran versuchen.


Zutaten für ca. 4 Burritos:

grünes oder rotes Pesto (vegan)
1 Pck. Tortillas
1 Dose Kidney Bohnen
1/4 Dose Mais
2/3 von einer Tube Tomantenmark
1/2 Pck. Sojajoghurt
1/4-1/2 Zwiebel (je nach Größe)
ein Klecks Senf
ein wenig Salatmischung
1 Pck. Cherry Tomaten



Rosen Paprika edelsüß
Scharfmacher von Sonnentor
Italiensche Tiefkühlkräutermischung
Pfeffer Salz

Zur Vorbereitung den Reis nach Anleitung kochen. Dann etwas salzen und das ca. 2 TL Pesto untermischen.

Die Kidneybohnen abgießen. Zwiebeln kleinwürfeln und in Olivenöl anbraten. Die Kidneybohnen hinzufügen. Tomatenmark unterheben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Scharfmacher abschmecken (Vorsicht! Nicht zu viel vom Scharfmacher. Der macht wirklich das Essen scharf).

Den Mais abgießen.

Dann ein Dressing aus dem Sojajoghurt vorbereiten. (Ich nehme immer Alpro dafür, der eignet sich am besten, finde ich). Zu dem Joghurt in einer Schüssel, einen Klecks Senf, die Kräuter, ordentlich Salz und ein wenig Pfeffer dazugeben. Noch einen kleinen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure. Dann das ganze vermischen.

Nun die Tortillas aufwärmen (geht auch mal im Toaster). Flach hinlegen. Zuerst etwas Reis darauf verteilen, dann die Kidneybohnenmischung, etwas Mais, Salat, und pro Burrito ca. 3 Cherry Tomaten klein schneiden und darauf legen. Dann das Joghurt-Dressing darüber verteilen, aber nicht zu viel. Denn sonst sickert es so leicht unten durch.

Den Burrito zusammenfalten.

Ich bereite immer vorher noch eine Alufolie vor, die ich unten rum wickele. So kann man den Burrito leichter essen und er fällt nicht gleich auseinander.

Einen schönen Sommerabend euch :)


P.S: Wenn man es noch etwas genüsslicher machen will, kann man noch eine Guacamole vorbereiten und unter den Reis streichen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen