Mittwoch, 26. März 2014

Frisches auf den Tisch zum Abendbrot

Hej,

 seitdem ich von Zuhause ausgezogen bin, mache ich mir jeden Abend Salat. Und leben damit wohl entgegen der Sorgen vieler Eltern, dass sich Studenten ungesund ernähren würden.
Da muss ich mir eher umgekehrt die Sorgen machen. Also habe ich meinen Eltern bei meinen besuchen meinen Salat, wie ich ihn gewohnt mache, serviert.
Die waren seltsamerweise total begeistert, obwohl ich immer fand, dass es ein völlig normaler Salat ist.
Deswegen poste ich einfach mal das Rezept. Die Mengen könnt ihr dann an eure gewünschte Salatmenge anpassen.


Salat (bei mir muss es oft schnell gehen, also nehme ich Tütensalat...Asche auf mein Haupt^^)
Rote Beete
Cocktail Tomaten
Gurke
Rote Paprika
Möhren
Sonnenblumenkerne
Olivenöl
Dunkler Balsamico
Agavensirup
Salz
Pfeffer

Salat in eine Schüssel geben. Rote Beete, Gurke, Paprika und Möhren klein würfeln, Cocktail Tomaten halbieren und alles dazu geben. Zuerst das Olivenöl, dann den Balsamico darüber geben. Einen guten Schuss Agavensirup darüber verteilen (das gibt dem Dressing eine zarte Süße). Etwas Salz und Pfeffer.
Zum Schluss die Sonnenblumenkerne darüber streuen.

Das Ganze vermengen.

Dazu gab es ein Mischbrot mit Alsan und Tofurührei.


Smaklig maltid :)

Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen