Mittwoch, 26. März 2014

Dinkelmöhrentaler mit Sojageschnetzeltem, Basmatireis und Currysauce

Hej,


ich habe im Rossmann diese lecker aussehenden Dinkeltaler gefunden und dachte mir, dass man doch ein bisschen damit experimentieren kann. Hier ist das Ergebnis.

Rezept für drei Personen: 

1 Pck. Dinkeltaler (ener Bio Rossmann)
1 Möhre
1 Pck. Sojaschnetzel (grob)
Hähnchengewürz (ist natürlich nichts vom Huhn drin)
Gemüsebrühe
Worcester Shire Sauce
Basmatireis
Kokosmilch (ich habe feste von Denree genommen, damit ist die Sauce schön dickflüssig geworden)
Sojasahne
Curry
Kurkuma
Paprika edelsüß
Scharfmacher von Sonnentor
Mehl

Mis en place:

Wasser im Wasserkocher kochen.
Die Dinkeltaler nach Rezept vorbereiten und quellen lassen.
75g Sojaschnetzel mit kochendem Wasser übergießen, etwas Gemüsebrühe hinzufügen und ebenfalls quellen lassen (ca.15 Minuten). 


Die Sauce kann man immer gut im Voraus zubereiten, dann wird es nachher nicht so stressig. 1 Tasse Gemüsebrühe vorbereiten.
Zuerst mit Pflanzenöl und Mehl eine Mehlschwitze machen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Dann kommt 100ml Kokosmilch dazu. Die feste wird dann beim Umrühren flüssig und ich habe noch etwas von dem Wasser in der Dose dazu gegossen. Etwas Sojasahne dazu. Dann würzen mit Curry (Hauptteil der Gewürze), Kurkuma, Paprika edelsüß und Scharfmacher (nicht zu viel). Abschmecken mit etwas Salz und Pfeffer.

1 Möhre schälen und zu dem Dinkelteig raspeln, unterheben. 

Die Sojaschnetzel abgießen und mit einem Tuch ausrücken. Salz und Pfeffer dazu geben und einmal durchrühren.

1 1/2 Tassen Basmatireis kochen.

Die Dinkeltaler in Pflanzenöl anbraten.

Die Sojaschnetzel ebenfalls in Pflanzenöl anbraten. Mit ordentlich Hähnchengewürz, Salz, Pfeffer und einem guten Schuss Worcester Shire Sauce würzen.

Das ganze anrichten.

Guten Appetit :)

P.S: Apropos Dinkel, da fällt mir doch ein das Serdan Somuncu gerade erst Witze darüber gemacht hat: http://www.youtube.com/watch?v=TuyWpqrnFbs.
Selbsthumor habe ich ja...also ich stehe zu meiner Dinkelvorliebe, ich Alnatura-Dinkel-Tofu-Hipster ;) 

Josephine
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen