Dienstag, 25. März 2014

Schnelle und einfache Pralinen mit Nougatfüllung

Hej,

ich hatte neulich so Lust auf Pralinen. Bisher habe ich aber leider keine gefunden, die irgendwie so richtig lecker gewesen wären.
Also habe ich kurzerhand selbst welche gemacht (die mein Vater dann alle weggefressen hat).

Zur Vorbereitung braucht ihr:
Auf alle Fälle eine hübsche Pralinenform. Ich habe mich für eine Silikonform entschieden von Mein Cupcake. Die haben wirklich eine hübsche Auswahl.

Für die Füllung habe ich Nougat von Ruf genommen und für den Außenmantel Reismilchschokolade von Bonvita.

Zuerst schmilzt man die Reismilchschokolade und den Nougat im Wasserbad.
Dann habe ich in einer ersten Schichten die Förmchen von innen mit der geschmolzenen Reismilchschokolade in einer dünnen Schicht bestrichen.
Das Ganze dann für kurze Zeit in die Gefriertruhe, bis es hart ist. Danach mit Nougat füllen, aber so, dass noch Platz für eine obere, dünne Schicht Reismilchschokolade ist. Wieder in die Gefriertruhe, härten lassen und mit der Reismilchschokolade die letzte Schicht und die Lücken füllen. Aushärten lassen.

Die Keksformen habe ich übrigens nur mit Reismilchschokolade und gehackten Mandeln gefüllt, da diese so dünn sind. 


Mir ist erst später die Ironie aufgefallen, dass bei den Formen ein Honigtöpfchen dabei ist ;)

Viel Spaß :)

Josephine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen